Tagungsberichte Politische Soziologie & Wirtschaftssoziologie erschienen

Die Berichte zu den Tagungen „Korruption und neue Staatlichkeit“ der Fachgruppe „Verwaltung“ des BDS und der Sektion Politische Soziologie der DGS von Jens Aderhold, Uwe Marquardt und mir und „Theoretische Perspektiven der Wirtschaftssoziologie“ der DGS-Sektion Wirtschaftssoziologie von mir sind heute in Heft 3 der Zeitschrift Soziologie erschienen. Vor allem die Wirtschaftssoziologie-Tagung war eine der besten, die ich bisher besuchen durfte. Das Abfassen der Tagungsberichte war ein ein Vergnügen, und ich freue mich schon auf die Veranstaltungen der Sektionen beim DGS-Kongress in Jena. Einen Preprint meines Tagungsberichts Wirtschaftssoziologie können Sie hier lesen: dgs_sektion_wirtschaftssoziologie

2 Antworten zu “Tagungsberichte Politische Soziologie & Wirtschaftssoziologie erschienen

  1. Das war ein ungewöhnlich inhaltsreicher Tagungsbericht. Sind die Vorträge inzwischen veröffentlicht worden?
    KFR

  2. Die DGS-Sektion Wirtschaftssoziologie hat auf ihrer Homepage hier eine Liste mit den aktuellsten Publikationen ihrer Mitglieder, und alle Papers der Tagung von 2008 sind nach wie vor abrufbar. Natürlich war für mich hervorragend, dass die Papers am Tagungstermin schon sehr weit ausgearbeitet waren, weil es das Schreiben des Berichts erleichtert hat. Die Veranstaltung hat aber auch sehr viel Freude gemacht. Habe gleich mal Ihr RSOZBLOG in meine Blogroll eingebaut!

Schreibe einen Kommentar

